Emsisoft erreicht bei 4-monatigem Malware-Marathon die beste Erkennungsquote


AVC Advanced+ Juli 2014

Endlich ist es wieder soweit! AV-Comparatives hat die Ergebnisse seines 4-monatigen Anti-Malware-Tests mit dem Titel „Whole Product Dynamic Real World Protection“ vorgelegt.

Was bedeutet dies für unsere Nutzer?

Unsere Nutzer können mit Emsisoft Anti-Malware jetzt noch zuversichtlicher sein, dass sie den höchstmöglichen Anti-Malware-Schutz erhalten.

Der Test von Advanced+

AVCs Real World Protection Test dient zur Simulierung realer Bedingungen. Die getesteten Produkte können einzelne oder alle Schutzfunktionen einsetzen, um eine Malware-Infizierung mit den tagesaktuellen Bedrohungen über einen Zeitraum von 4 Monaten zu verhindern. Insgesamt wurde jedes Produkt 4 003 verschiedenen Malware-Proben ausgesetzt. Das sind rund 1 000 pro Monat. Nach der Testphase wurde die Häufigkeit der Malware-Abwehr ermittelt und verglichen.

Die Advanced+ Auszeichnung

AVC Real World März-Juni 2014Die Tests von AV-Comparatives ergaben, dass Emsisoft Anti-Malware bezüglich des Schutzes und der Leistung zu den besten Anti-Malware-Produkten dieser Zeit zählt.

Die Fakten:

* Emsisoft Anti-Malware wurde mit Advanced+ ausgezeichnet. Nur 7 weitere von insgesamt 22 Produkten erhielten ebenfalls eine solche Zertifizierung.

 * Emsisoft Anti-Malware hat 3 998 von 4 003 Malware-Fällen einwandfrei blockiert. Es wurden lediglich 5 Malware-Infizierungen nicht ausreichend verhindert. Mit 99,9 % war dies die beste Quote unter allen Teilnehmern.

* In 17 Testfällen zeigte Emsisoft Anti-Malware einen Warnhinweis, der die Entscheidung zum Blockieren oder Eindringen der Schadsoftware dem Nutzer überließ (es wurde stets empfohlen, die Malware zu blockieren). Da AVC Punkte abzieht, wenn eine Interaktion des Nutzers erforderlich ist, erhielt Emsisoft Anti-Malware den 4. Platz in der Gesamtwertung, obwohl die Software bei den Tests insgesamt den höchsten Malware-Schutz bot.

* Emsisoft Anti-Malware präsentierte sich als einzige Sicherheitssoftware, die nicht eine komplette Internet Security Suite ist. Daher konnten wir im Vergleich eine der besten Schutzmechanismen bieten, die am wenigsten Computer-Ressourcen benötigten.

Über AV-Comparatives

AV-Comparatives ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die an Hand systematischer Tests prüft, ob Sicherheits-Software, wie beispielsweise PC/Mac/Android-basierte Antivirus-Produkte und mobile Sicherheitslösungen, ihre Versprechen halten. Durch die Nutzung einer der größten Probensammlungen weltweit kann so eine Umgebung für besonders akkurate Tests geschaffen werden. AV-Comparatives bietet frei zugängliche Ergebnisse für Privatpersonen, Nachrichtenfirmen und wissenschaftliche Einrichtungen. Das Zertifikat von AV-Comparatives ist ein offizielles, weltweit anerkanntes Gütesiegel für Software-Leistungen.

Die vollständigen Whole Product Dynamic Real World Protection Testergebnisse vom März-Juni 2014 können hier heruntergeladen werden.

Senan Conrad

Weitere Artikel